Anmelden
Dauerhaft anmelden
Newsletter abonnieren
Der Newsletter ist kostenlos. Ihre E-Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Infos über Wein-Plus
Mitgliedschaft
RSS
Hilfe
Social Networks
Stellenangebote
Impressum
Presse
Über Wein-Plus
Datenschutz
Partnerprojekte
Kontakt

Weinführer

Titel der Diskussion: Der Blog - Hart aber Hofschuster 'Schilcherzeit' 
Bewertung:
  (11 Bewertungen)
hofschuster@wein-plus.de

#1   18.05.2012    10:37
Da der Blog leider noch nicht direkt kommentiert werden kann, eröffne ich den Thread zusätzlich hier im Forum.

Mit herzlichen Grüßen

Marcus Hofschuster
weingeist
#2   18.05.2012    18:13
Guten Abend!

Der Blog heißt "Schilcherzeit" - oder?

Die Einleitung macht Lust auf's Lesen.

Dann gibt es einen einzigen Namen, "der dieses Metier beherrscht", und das war's. Dafür aber gleich den Link auf Christian Reiter im Weinführer und zur Homepage des Weinguts.

Das Weingut Reiter ist gut - keine Frage.

Nur ich dachte, da kommt mehr..., mehr zu Schilcher, mehr zu den diversen steirischen Produzenten (Lazarus, Langmann, Jöbstl, Trapl, um nur einige zu nennen), mehr zu den Weinen, .... ;-)

Liebe Grüße
weingeist

GutWein

#3   20.05.2012    11:12
Also, ich tue mir momentan schon recht schwer mich auf den neuen W+Seiten zurecht zu finden.

WO, bitte, ist denn nun der Beitrag über den/die Schilcher zu lesen?
hofschuster@wein-plus.de

#4   20.05.2012    12:05
Hallo "weingeist",

bis vor Kurzen hieß die Rubrik noch "Weingut der Woche", das war mir aber, erstens, dann doch zu abgedroschen und, zweitens, habe ich nicht jede Woche ein Weingut, das ich vorstellen möchte, dafür eventuelle auch einmal zwei in einer Woche. Es ging in diesem Fall jedenfalls tatsächlich darum das Weingut Reiterer vorzustellen. Es tut mir leid, wenn der Titel für Irritationen gesorgt hat, ich werde versuchen, in Zukunft da etwas eindeutiger zu sein.
Das alles heißt aber nicht, dass ich das Thema Schilcher nicht zu gerne ausführlicher vorstellen würde - im Magazin, nicht im Blog. Leider folgten die meisten der anderen wichtigen Betriebe der Region bislang unserer Einladung nicht, Weine anzustellen. Wir bleiben aber dran.

Mit besten Grüßen

Marcus Hofschuster
hofschuster@wein-plus.de

#5   20.05.2012    13:52
Der Beitrag ist auf der Startseite unterhalb des "Best Of" zu finden.
GutWein

#6   20.05.2012    14:30
Danke, für die (Nicht)Beantwortung meiner Frage, Herr Hofschuster!
hofschuster@wein-plus.de

#7   20.05.2012    22:38
Guten Abend "weinurlaub",

es tut mir leid, wenn ich Ihre Frage noch nicht genau genug beantwortet haben sollte. Es war nicht meine Absicht, Sie im Unklaren zu lassen.
Also versuche ich es noch einmal: gehen Sie auf http://www.wein-plus.eu und scrollen Sie nach unten. Erst finden Sie das Best Of Cava, darunter Links zu weiteren Best Of - Themen der vergangenen Monate. Direkt darunter finden Sie meinen Blog "Hart aber Hofschuster" und dort, im Augenblick noch als ersten Beitrag, die "Schilcherzeit".

Mit besten Grüßen

Marcus Hofschuster
weingeist
#8   21.05.2012    16:12
Lieber Herr Hofschuster!

Ich habe kein Problem damit, dass Sie dezidiert nur ein Weingut vorstellen wollten (wenn man das weiß). Ihren "Ur"-Beitrag (also den Blog) habe ich persönlich recht einfach gefunden, "weinurlaub" leider nicht.

Und da sind wir jetzt bei der momentanen Struktur (gehört nicht ganz hier her, nur passt es irgendwie) des Forums. Ich tat mir leicht, ein anderer fand den Beitrag nur schwer. Ich habe einen Beitrag "Frühlingserwachen Wachau 2012" geschreiben, und später dort einmal (aus Neugierde) auf den anderen Reiter "Information" geklickt. Ich wurde dirket zum Weinbaugebiet Wachau verlinkt - das finde ich toll, nur es war Zufall, dass ich darauf gestossen bin.

Ich denke, jetzt habe ich auch den Menüpunkt "Magazin" kapiert, auch weil Sie oben schreiben, weitere Schilcher allenfalls im Magazin vorstellen zu wollen.

Das neue Forum (zu welchem auch ich kritische Gedanken geäußert habe) ist gar nicht so schlecht - nein, ich finde es mit der Zeit sogar Informativer (weil verlinkter) als früher.

Liebe Grüße
weingeist
Diese Seite mit Link und weiterführenden Informationen online lesen!
Dazu einfach oben rechts im Suchfeld den Infocode 2 eingeben.